Kinderclown

Oliv­er Hosp’s buntes Kinder­pro­gramm ist witzig-poet­isch und berührend zugle­ich, bestens geeignet für Kinder und Kindgebliebene.

Kinderclown München - Oliver Hosp

Darge­boten wer­den u. a. ver­schiedene Zauberkun­st­stücke, clow­nesk ver­packt, phan­tastis­che Illu­sio­nen wie „die lebende Puppe“, „der schwebende Kof­fer“ und „der am Luft­bal­lon fliegende Mann“.
Zahlre­iche Impro­vi­sa­tio­nen beziehen die Kinder in die Show mit ein und ver­lei­hen ihr einen lebendi­gen und unver­wech­sel­baren Charakter.

Als Kinder­clown bin ich buch­bar für Schulen, Kindergärten, Stadt- und Straßen­feste sowie für Kinderge­burt­stage und Pri­vat­feiern aller Art.

Ein Video vom Pro­gramm als Kinder­clown find­en Sie hier (Münch­n­er Clown­fes­ti­val, Gasteig 4:04 min)

Ausbildung und Arbeit als Kinderclown

Meine Aus­bil­dung als Clown und Kinder­clown habe ich bei Andy Geer in München begonnen. Hier erhielt ich erste pan­tomimis­che Grund­fer­tigkeit­en und bekam einen Ein­blick, wie her­vor­ra­gend ein guter Kinder­clown sein Pub­likum begeis­tern kann.
Im Anschluss daran durch­lief ich in Lon­don eine 7‑monatige The­ater- und Pan­tomimeaus­bil­dung an der Desmond Jones School of Mime und der Ecole Philipe Gauli­er. Dort schulte ich inten­siv meine pan­tomimis­chen Fer­tigkeit­en und lernte, was ein Schaus­piel­er in sich find­en muss, um erfol­gre­ich The­ater spie­len zu kön­nen.
Als let­zte Sta­tion absolvierte ich die ein­jährige TuT Clown­schule in Han­nover, wo ich ein bre­ites Basis­reper­toire als Clown und Kinder­clown ver­mit­telt bekam.

Näch­ster Ein­trag: Kinder- und Erwach­se­nen­pro­gramm Vorheriger Ein­trag: Showprogramm

In mein­er langjähri­gen Erfahrung und Prax­is per­fek­tion­ierte ich das Show­pro­gramm und meine Fig­ur als Kinder­clown.
Wirk­liche Pro­fes­sion­al­ität des Darstellers zeigt sich dann, wenn man in jed­er inneren Gemüts- und Lebenslage, wie auch allen widri­gen äußeren Umstän­den zum Trotz lustige und niveau­volle Unter­hal­tung bieten kann.
Die wirk­lich geleis­tete Arbeit sieht man oft ger­ade daran, wenn das Schaus­piel als Kinder­clown leicht und lustig wirkt.

Ich würde mich am ehesten als einen pan­tomimis­chen Zauber- und Kinder­clown beze­ich­nen, da ich von der Pan­tomime komme, dann die Clowner­ie erlernte und später die Zauberei in mein Pro­gramm integrierte.

Zu guter Let­zt ist mir ein Anliegen noch zu erwäh­nen, dass die Liebe zu Kindern und ein offenes Herz unab­d­ing­bar sind, um einen bleiben­den Ein­druck als Kinder­clown bei Ihren Lieb­sten zu hinterlassen.