Pantomime

Ob als klas­sis­ch­er Pan­tomime für Film, Wer­bung und Fernse­hen, als witziger Spaß- und Com­e­dykellern für Geburt­stage, Hochzeit­en und Fir­men­ver­anstal­tun­gen oder als Walk-Act für Stadt­feste und Großver­anstal­tun­gen aller Art.

Pantomime München - Oliver Hosp

Fundierte Pan­tomime-Aus­bil­dun­gen in München, Lon­don und Berlin, sowie langjährige Beruf­ser­fahrung auf Ver­anstal­tun­gen aller Art, machen Oliv­er Hosp zu einem außergewöhn­lichen Spezial­is­ten auf dem Gebi­et der Pantomime.

Die bunte Welt der Komik

Schon als Kind faszinierte mich die stille Magie des Pan Tau; die Idee des Phan­tastis­chen hin­ter der Kulisse des Nor­malen. Ich möchte meinem Pub­likum die Tür zu ein­er ver­rück­ten Welt öff­nen, ein­er Welt, die auf dem Kopf ste­ht, absurd, skur­ril, voll bunter Komik.

Inspiration zur Pantomime

Die 70er und 80er Jahre waren eine große Zeit der Pan­tomime und des Straßenthe­aters.
Bekan­nte Pan­tomi­men und Clowns wie Andy Geer, Peter Shub, Jan­go Edwards und David Shin­er hat­ten dort Ihre Lehr- und Anfangsjahre.

Näch­ster Ein­trag: Clown Vorheriger Ein­trag: Stelzen­pro­gramm Stelzenläufer

Zum Glück war ein­er der besten Plätze in Europa der Münch­n­er Marien­platz.
Als echt­es „Münch­n­er Kindl“ blieb mir dieser Umstand nicht ver­bor­gen und macht­en mich zum großen Besuch­er und Fan der Fußgänger­zone.
Beson­ders faszinierend war für mich die starke Präsenz von vie­len der dort auftre­tenden Pan­tomi­men und deren Fähigkeit, eine graue All­t­agssi­t­u­a­tion in ein buntes, fröh­lich­es „Pflaster­spek­takel“ zu ver­wan­deln. Das alles, ohne auch nur ein Wort zu ver­lieren.
Schnell wusste ich, dass auch ich die stille Kun­st der Pan­tomime erler­nen wollte und ich fing an, es Ihnen gle­ich zu tun.

Pantomime und Englisch

Im Englis­chen wird der Begriff „Pan­tomime“ mit „mime“ über­set­zt, wo hinge­gen das Wort „Pan­tomime“ für ein, in Eng­land nur im Rah­men der Wei­h­nachts­fes­tiv­itäten aufge­führtes Sprechthe­ater­stück steht.